Anfahrtsbeschreibung / Routenplaner

Routenplaner starten

Schreiben Sie uns eine Email an
info@swe-gmbh.de

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter Tel. 02822-604-188.

Hier gelangen Sie zu unserem Online-Kundencenter.

Zeitung mit Stift und Brille

Wir helfen Kunden des insolventen Energieanbieters

Geänderte Öffnungszeit

(vom 01.02.2019)

In den letzten 24 Monaten mussten acht Energieanbieter Insolvenz anmelden. Seit dieser Woche befindet sich auch die BEV (Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbh) darunter. Auch Emmericher Haushalte sind davon betroffen. BEV-Kunden müssen nicht fürchten, im Kalten oder Dunkeln zu sitzen. „Wir übernehmen die Energieversorgung...

...der Emmericher BEV-Kunden und unterstützen bei Bedarf vor Ort bei der Abwicklung der anfallenden Modalitäten. Betroffene BEV-Kunden können sich auch direkt unter der Rufnummer 02822-604-188 an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Kundenservices wenden“, verspricht Ingo Sigmund schnelle Hilfe seitens der Stadtwerke Emmerich.

Die BEV informiert bereits über die Auswirkungen der Insolvenz auf der eigenen Webseite: Lastschriften werden ab sofort nicht mehr eingezogen. „Wer seine Energiekosten allerdings bisher per Dauerauftrag an die BEV bezahlt hat, sollte diesen schnellstmöglich kündigen“, rät Stadtwerke-Vertriebsleiter Ingo Sigmund. Denn alle Zahlungen, die jetzt noch bei der BEV eingehen, fallen in die Insolvenzmasse.
Die BEV schreibt selbst dazu auf ihrer Internetseite: „Insolvenzbedingt kann die BEV ihren Zahlungsverpflichtungen u.a. zur Erstattung von Guthaben nicht nachkommen.“

Nach Einschätzung des Emmericher Energieexperten wird es in der näheren Zukunft wohl noch zu weiteren Pleiten von Energieanbietern kommen. „Die Börsenpreise für Strom sind in den letzten Monaten rasant gestiegen. Da trägt halt das Geschäftsmodell der Schnäppchenanbieter nicht mehr“, so Ingo Sigmund.