Anfahrtsbeschreibung / Routenplaner

Stadtwerke Emmerich GmbH
Wassenbergstr. 1
46446 Emmerich am Rhein
Telefon: (02822) 604-0
Telefax: (02822) 604-187

Routenplaner starten

Schreiben Sie uns eine Email an
info@swe-gmbh.de

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter Tel. 02822-604-188.

Hier gelangen Sie zu unserem Online-Kundencenter.

Zeitung mit Stift und Brille

Neue Internetseite online

Startseite der Relaunch-Seite der Stadtwerke Emmerich GmbH

(vom 16.11.2017)

Modern, übersichtlich und mit einigen neuen Funktionen so präsentiert sich die neu gestaltete Internetseite der Stadtwerke Emmerich. „Nachdem wir im vergangenen Jahr bereits das Logo und Design modifiziert haben, freuen wir uns, dass sich nun auch unsere Internetseite in einem frischen Gewand präsentiert“, erzählt Sarah Mantwill, zuständig für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei den Stadtwerken Emmerich. „Ursprünglich haben wir einen Relaunch der bestehenden Seite geplant. Herausgekommen ist aber eine vollständig neue Seite, die mit dem alten Internetauftritt nichts mehr zu tun hat“, erklärt Sarah Mantwill.

Neben dem modernen Design mit großzügigem Bild-Slider auf der Startseite und großformatigen Kopfbildern auf den Unterseiten besticht die neue Seite vor allem durch eine übersichtliche Menüführung und die klare Trennung zwischen Informationen für Privat- und Gewerbekunden sowie für den Netzbetrieb. Hinzu kommen für den User komfortable Zusatznutzen. „Die neue Seite wurde in einem responsiven Design erstellt. Das heißt, sie passt sich dem Format des Endgeräts an, auf dem sie aufgerufen wird. Damit wird das Hin- und Herschieben auf dem Tablet und Smartphone, um Texte vollständig lesen zu können, überflüssig“, nennt Sarah Mantwill eine wesentliche Neuerung. „Die andere ist der Abschlagsrechner, der auf den Tarifseiten eingebaut wurde. Hier können unsere Kunden bei der Suche nach dem richtigen Tarif nach Eingabe der Postleitzahl und dem geschätzten Verbrauch, die für sie entstehenden monatlichen Kosten in den jeweiligen Tarifen ermitteln.“ Und hat man den passenden Tarif gefunden, kann man diesen direkt online bestellen. „Denn, wenn sich die Kunden mit den Themen Strom- und Gastarife beschäftigen, möchten sie in den meisten Fällen auch zu einem Ende kommen, sprich den Tarif buchen.“

zurück